Forellenröllchen mit Spargelrisotto und Kartoffeln
Räucherforellenmus auf Vollkornbrot
Forellenröllchen mit Spargelrisotto und Kartoffeln
Räucherforellenmus auf Vollkornbrot

Rezepte


Hier finden Sie Rezepte und kulinarische Inspirationen von Fischzucht Maier.

Fischburger


Burger ist aus unserer Zeit nicht mehr weg zu denken- heute möchte ich euch ein schnelles & einfaches Fischburger Rezept vorstellen.


 



 Weitere Zutaten


  • Brötchen (ich bevorzuge Vollkornbrötchen)
  • verschiedenes Gemüse (Gurke, Paprika, Salat, Tomate)
  • für die Soße:
  • 1 Becher Jogurt
  • 1 Becher Sauerrahm
  • 1 TL Estragon Senf
  • ½ Zwiebel
  • 3 Essiggurkerl
  • 1 hart gekochtes Ei
  • Salz & Pfeffer nach Belieben
  • (wer mag kann etwas Mayonnaise dazu geben)



Zubereitung

Wer mich kennt weiß… es ist variabel von den Zutaten, denn sowohl der Fisch kann verändert werden als auch die Beilagen.

Ich habe euch das Rezept der Laibchen vor einiger Zeit schon mal gepostet, anbei der Link.

Fischlaibchen

Zubereitung der Laibchen findet ihr im anderen Beitrag, für die Burger drücke ich sie immer ein bisschen flacher.

 

Für die Soße die Zwiebel, Essiggurkerl und das hart gekochte Ei sehr klein schneiden. Das Jogurt und den Sauerrahm mit den restlichen Zutaten gut vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Gemüse klein schneiden und alles auf den Tisch stellen – so steht einem gemütlichen Essen nichts mehr im Weg 😉

 

Gutes Gelingen und Liebe Grüße Ursula

 

Unsere Spezialitäten