Blog


Erfahren sie interessantes und informatives rund um die Fischzucht Maier.

Neues aus der Fischzucht


Wir, die Fischzucht Maier, sind deine Spezialisten für nicht ganz alltägliche und besondere Fischarten. Von A wie Aal bis Z wie Zander bekommst du bei uns viele Fischarten in hochwertiger Qualität.

27. Juli 2023

Algen im Teich

Wir kennen sie doch alle im Teich, doch Alge ist nicht gleich Alge.
26. Mai 2023

Fütterung Karpfenteich

Gerade im Frühling ist es sehr wichtig die Fische im Karpfenteich gut zu füttern.
12. Mai 2023

Das Teichdatenblatt

Eines unser wichtigsten Arbeitsmittel- das Teichdatenblatt.
28. April 2023

Meine Zwerge sind umgezogen !😉

Am 30.03. habe ich drei kleine sibirische Störe bekommen, diese sind am 14.02.23 geschlüpft.
14. April 2023

Lebensraum Teich

Wie kann ich mit kleinen Handgriffen den Lebensraum für meine Fische verbessern?
7. April 2023

Meine Zwergal !😉

Am 30.03. habe ich drei kleine sibirische Störe bekommen, diese sind am 14.02.23 geschlüpft.
24. März 2023

Das Teichbuch

heute möchte ich euch ein unterschätztes aber sehr wichtiges Werkzeug in der Teichwirtschaft erklären und zeigen. Das Teichbuch – gleich vorweg es ist auch eine Art Buchhaltung für euren Teich.
3. März 2023

Fütterung im Forellenteich

Das billigste Futter ist langfristig das teuerste.
10. Februar 2023

IUCN

Die IUCN ist eine internationale Organisation aus Experten und Wissenschaftlern mit dem Ziel zur Sensibilisierung der Gesellschaft für den Artzenschutz und Tierschutz.
20. Januar 2023

Der Winter im & um den Teich

Wie auch im Sommer, gibt es bei den Teichen Arbeiten die nur in zur kalten Jahreszeit erledigt werden können oder müssen.

Unsere Spezialitäten