Gröst´l
Seesaibling gebeizt
Seesaibling gebeizt
Gröst´l
Seesaibling gebeizt
Seesaibling gebeizt

Blog


Erfahren sie interessantes und informatives rund um die Fischzucht Maier.

Liebe Fischfreunde,


Da ich schon sehr oft gefragt wurde, möchte ich Euch heute eine Schritt für Schrittanleitung zum Ausnehmen von Fischen geben.


Fisch ist ein sensibles Lebensmittel. Darum ist es besonders wichtig, dass der Arbeitsplatz wirklich sauber ist. Am leichtesten ist es die Dinge die dafür benötigt werden im Vorfeld herzurichten.

KONTAKT

Ausnehmen von Fischen

  • kleines gebogenes Messer (Gemüsemesser)
  • Löffel zum Ausputzen


Den Fisch im Kopfbereich oder bei den Kiemen halten, Messer beim After ansetzen.
Zwischen den Bauchflossen bis zu den Kiemen aufschneiden.
Am leichtesten ist es, wenn ihr den Fisch kurz ablegt und mit einer Hand die Innereien des Fisches erfasst. Mit der anderen Hand den Schlund und die Innereien abschneiden.

Den Fisch mit einer Hand greifen und mit dem Löffel die Nieren entfernen (auskratzen)
Den Fisch unter klarem kaltem Wasser sorgfältig auswaschen.
So könnt Ihr jeden Fisch ausnehmen.
Ich hoffe, dass ich euch mit der Anleitung ein bisschen weiter helfen konnte. Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße und gesund bleiben.

Ursula

Unsere Spezialitäten